Mittelstand denken - Aktuelles

Teilnehmerfeedback zu bisherigen Vorträgen / Seminaren:

„Ein inspirierender Abend! Frau Lorth hat uns mit ihrem Vortrag über Netzwerke in den Bann gezogen – in jedem Satz spiegelte sich ihr fundiertes Wissen über diese Machtzirkel der Wirtschaft wider. Sie hat uns mehr gegeben als eine Gesamtübersicht der verschiedenen Netzwerke, wir durften die Authentizität ihres Netzwerkens erleben: fördern und Wissen weitergeben. Ein wichtiger Aspekt, der gerne mal „untergeht“: gezielt die Netzwerke aussuchen, die mich wirklich interessieren und weiterbringen. Und Ihr Appell statt reiner Frauen- oder Männernetzwerke doch gemeinsam auf Augenhöhe zu netzwerken. Im Anschluss an ihren Vortrag habe ich lange nicht mehr so einen regen Austausch erlebt – intensive Gespräche, neue Kontakte mit neuen Projektideen – wir waren alle sehr inspiriert von dieser außergewöhnlichen Unternehmerin.“
Coach und Unternehmensberaterin, Krefeld
„Frau Dipl.-Kffr. Maren Lorth erläuterte im Rahmen ihres Vortrags die Herausforderungen und Ansprüche an Führungskräfte, die heutzutage einem stetigen Wandel unterliegen. Dazu beschrieb Frau Lorth eine Fülle von Herausforderungen wie die Zunahme von Krisen, die „Informationsexplosion“ und die Internationalisierung. Anschließend zeigte sie anhand von transparenten Beispielen eindrucksvoll auf, wie Führungskräfte diesen Herausforderungen begegnen können.“
Professor Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftsprüfung, FernUniversität Hagen
„Change Management war mein 2. Seminar bei Frau Lorth. Sie versteht es, Seminarthemen kompetent, mit viel Praxisbezug und nachhaltig zu vermitteln. Es war ein interessanter Abend, sowohl der inhaltliche Vortrag als auch der Austausch im Kreis der anwesenden Frauen aus unterschiedlichen Branchen. Vielen Dank.“
Leiterin Human Resources, Bank
„Im Rahmen eines internen Jahresempfangs in unserem Hause baten wir Frau Lorth um einen Impulsvortrag zum Thema “Personal Branding”. Für alle Anwesenden – vom Mitarbeiter bis Vorstand – war es das Highlight der Veranstaltung. Wir können Frau Lorth als Referentin für Fach- und Führungsthemen sehr empfehlen.“
Head of Investor Relations & Sustainability, SDAX-Unternehmen Industrie
„Das Seminar war wieder sehr bereichernd: Anregungen, Neues, Erfrischendes und Unglaubliches. Neben großem Fachwissen hat Frau Lorth eine sehr positive Ausstrahlung mit der sie nicht nur spannende Inhalte mit anderen teilt, sondern auch viele andere sehr interessante Frauen um sie herum begeistert. Es ist schwer, das noch zu verbessern. Vielen Dank dafür.“
Einkaufsdirektorin, Metro Cash & Carry Deutschland
„Frau Lorth hat im Rahmen unseres monatlichen Anwältinnen-Treffens einen Kurzvortrag zum Thema „Networking“ gehalten. Maren Lorth hatte gute Tipps und Anregungen für alle Senioritätsstufen. Der Vortrag zeichnete sich durch eine besondere Praxisnähe aus – wir haben alle die Veranstaltung mit dem festen Vorsatz verlassen, unsere Netzwerke (noch) besser zu entwickeln. Das Feedback der Teilnehmerinnen war durchweg positiv.“
Partnerin, internationale Großkanzlei
„Frau Lorth versteht es, interessante Seminarthemen kompetent, treffsicher und nachhaltig zu vermitteln. Neben den Inhalten steht das Netzwerken und der Austausch unter den Teilnehmern im Vordergrund. Die Seminare haben mein Jahr 2016 sowohl fachlich als auch persönlich bereichert.“
Head of Internal Auditing Corporate, DAX-Konzern Industrie
„Unsere Mission ist es, Unternehmen für das Thema Corporate Health Management zu begeistern. Auf Informationsveranstaltungen und Kongressen adressieren wir Themen wie beispielsweise gesundheitsgerechte Führung gezielt an Entscheider und Führungskräfte mittelständischer Unternehmen. Wir können Frau Lorth regelmäßig als Referentin mit Fachvorträgen zu aktuell relevanten Führungsthemen für diese Veranstaltungen gewinnen. Die Teilnehmer sind begeistert, da Frau Lorths praxisnahe und fachlich hoch kompetente Beiträge ihnen direkt umsetzbaren Input für ihre tägliche Führungsarbeit vermitteln. Für uns als Fachinstitut sind die betriebswirtschaftlich ausgerichteten Vorträge eine ideale Ergänzung zu unseren präventionswissenschaftlichen Inhalten, die gemeinsam zu einem starken Argument für ‘Mehr Gesundheit durch optimale Führung im Betrieb’ werden.“
Geschäftsführerin eines Präventionsinstitutes für mittelständische Unternehmen
„Personal Branding – Tolles Thema, zielgerichtet und reflektiert vorgetragen in einem Kreis von interessanten Führungsfrauen unterschiedlichster Branchen.“
Gründerin Immobilienberatung